Datenschutzrichtlinie (DSGVO) | COOKIES
DSGVO | COOKIES
Allgemeine Datenschutzverordnung (DSGVO)
Die Gesellschaft INSIZE Czech s.r.o. (im Folgenden die Gesellschaft) mit Sitz in der Tschechischen Republik, Ivančice 664 91, Krumlovská 1454/26, eingetragen im Handelsregister des Bezirksgerichts in Brünn, Abschnitt C, Einlage C 119222, als der Administrator der personenbezogenen Daten informiert hiermit über die Art und den Umfang der Verarbeitung personenbezogener Daten und die Rechte der Personen mit personenbezogenen Daten. Diese Richtlinie tritt am 25.05.2018 in Kraft. Alle Änderungen der Richtlinie werden immer auf dieser Seite veröffentlicht.
Unser Unternehmen verarbeitet personenbezogene Daten gemäß den folgenden gesetzlichen Bestimmungen:
- Verordnung des Europäischen Parlaments und des EU-Rates 2016/679 vom 27.04.2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr in Kraft getreten am 25.05 /2018 (im Folgenden DSGVO).
- Gesetz Nr. 110/2019 Slg. über die Verarbeitung personenbezogener Daten vom 12.03.2019, in Kraft getreten am 24.04.2019, ersetzt Gesetz Nr. 101/2000 Slg. zum Schutz personenbezogener Daten.
- Gesetz über bestimmte Dienste der Informationsgesellschaft Nr. 480/2004 Slg.
- Rechnungslegungsgesetz Nr. 563/1991 Slg. in geänderter Fassung.
- Bürgerliches Gesetzbuch Nr. 89/2012 Slg.
- Verbraucherschutzgesetz Nr. 634/1992 Slg.
- Alternativ nach anderen Vorschriften.
Die DSGVO legt neue Anforderungen für Administratoren und Verarbeiter personenbezogener Daten fest und präzisiert gleichzeitig einige von ihnen. Es definiert auch die Rechte der Subjekte, deren personenbezogene Daten verarbeitet werden.
Wir speichern und verarbeiten personenbezogene Daten innerhalb der EU und ergreifen gleichzeitig die notwendigen Schritte, um die korrekte Handhabung und Speicherung personenbezogener Daten sicherzustellen, einschließlich interner Verfahren, Richtlinien und angemessener technologischer Lösungen.
ERLÄUTERUNG GRUNDBEGRIFFE UND ABKÜRZUNGEN
Erläuterung der Grundbegriffe
eine Information über identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden Subjekt) gelten als personenbezogene Daten. Als Verarbeitung personenbezogener Daten gilt jede Verarbeitung personenbezogener Daten, die der Administrator gezielt, systematisch und zu einem bestimmten Zweck sowohl automatisch als auch manuell durchführt.
Betroffene Person – eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (bestehender oder potenzieller Kunde), deren Daten von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen oder Auftragsverarbeiter verarbeitet werden.
- ÚOOÚ – Amt für den Schutz personenbezogener Daten (im Folgenden das Amt oder ÚOOÚ).
- DPO - Datenschutz Beauftragter – Beauftragter für den Schutz personenbezogener Daten.
Der Administrator personenbezogener Daten ist für die Einhaltung aller Verpflichtungen aus der DSGVO und im Allgemeinen für die Verarbeitung personenbezogener Daten verantwortlich.
Der Verarbeiter personenbezogener Daten ist eine Stelle (juristische oder natürliche Person, Behörde usw.), die im Auftrag des Verantwortlichen Vorgänge durchführt, mit denen dieser Verantwortlichen sie autorisiert hat.
ÜBERSICHT ÜBER VERARBEITETE PERSONENBEZOGENE DATEN, ZWECKE UND DAUER DER VERARBEITUNG
Das Unternehmen verarbeitet personenbezogene Daten (Identifikation – Vorname, Nachname, ID-Nummer, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer; Kontaktdaten – Telefon, E-Mail, Adresse, Rechnungsadresse, Firmenname und Daten zu Ihren Bestellungen – Informationen zu angeforderten oder bestellten Waren und Dienstleistungen, Daten zu Reklamationen und Zahlungsarten) mit folgenden Fristen und zu folgenden Zwecken:
- Vertragserfüllung, Leistungserbringung
- a) Personenbezogene Daten werden für die Dauer der Verhandlungen über den Vertragsabschluss zwischen dem Unternehmen und der betroffenen Person, zum Zweck des Vertragsabschlusses und für die Dauer des Vertragsverhältnisses verarbeitet.
- b) Zum Zweck der Vertragserfüllung übermitteln wir personenbezogene Daten an Dritte, und zwar an Transportunternehmen.
- Erfüllung gesetzlicher Pflichten (Buchhaltung, Steuern, Archivierung, Aktenvernichtung, Zusammenarbeit mit Verwaltungsbehörden wie Polizei, Gerichten etc.).
- a) Steuerunterlagen werden 10 Jahre ab Vertragsbeendigung aufbewahrt.
- Personenbezogene Daten werden weiterverarbeitet und für einen Zeitraum von 10 Jahren ab dem Jahr gespeichert, das dem Jahr folgt, in dem der Vertrag zwischen dem Unternehmen und der betroffenen Person abgeschlossen wurde (gemäß dem Rechnungslegungsgesetz).
- c) Zur Geltendmachung von Rechten aus mangelhafter Leistung ist das Unternehmen berechtigt, die Personen-, Kontakt- und Identifikationsdaten sowie Daten zu Waren/Produkten/Dienstleistungen des Subjekts für einen Zeitraum von 4 Jahren nach dem Ablauf der Garantiezeit. Im Falle eines Rechtsstreits verlängert sich diese Frist um die Dauer des Rechtsstreits.
- d) Zur Bearbeitung der Buchhaltungs- und Steuerverarbeitungsagenda übermitteln wir personenbezogene Daten an einen Dritten (Auftragsverarbeiter), nämlich die Firma: Roman Veselý.
III. Berechtigtes Interesse
Das berechtigte Interesse des Unternehmens ist die Zusendung von Werbenachrichten (allgemein und einzeln) gemäß dem Gesetz über bestimmte Dienste der Informationsgesellschaft für die Dauer des Vertragsverhältnisses.
- Marketingzwecke
Personen- und Kontaktdaten der Subjekte werden für die allgemeine und individuelle Zusendung von Geschäftsangeboten des Unternehmens verwendet, einschließlich allgemeiner Werbebotschaften (sowohl ohne Ausrichtung auf eine bestimmte Gruppe von Subjekten als auch nach Bewertung der persönlichen Aspekte der Subjekte der personenbezogenen Daten). Angebote versenden wir maximal dreimal im Monat.
Wir erhalten personenbezogene Daten und stimmen der Verarbeitung direkt von den Subjekten zu, typischerweise bei der Kommunikation über eine Anfrage oder Bestellung oder während eines persönlichen Treffens (E-Mail, E-Shop, Konferenz, Ausstellung, Geschäftstreffen).
Newsletter per E-Mail (Geschäftskommunikation)
- a) wenn Sie die Zusendung kommerzieller Mitteilungen nicht abgelehnt haben, senden wir Ihnen Newsletter per E-Mail.
- b) wenn Sie zukünftig keine Newsletter mehr erhalten möchten, können Sie sich jederzeit kostenfrei abmelden. Um den Newsletter abzubestellen, können Sie sich direkt an unsere Kundenhotline wenden. Sie können sich auch über den Abmeldelink in jedem Newsletter abmelden.
- c) wenn Sie den Newsletter abmelden, werden wir Ihre elektronischen Kontakte nicht mehr für diese Zwecke verwenden.
Adresswerbung
- a) unser Ziel ist es, die Qualität unserer Dienstleistungen stetig zu verbessern, damit wir für unsere Kunden Websites erstellen können, die den Nutzern eine einfache Steuerung ermöglichen und ihnen ermöglichen, Werbung anzuzeigen, die direkt ihren Interessen entspricht. Um Werbung auf Ihre Interessen anzupassen (z. B. im Rahmen der Zusendung eines Newsletters), verwenden wir daher die von Ihnen gesendeten sowie automatisch generierten Informationen. Diese Informationen umfassen beispielsweise Informationen über Klicks, welche Produkte Sie auf unserer Website angesehen haben, Informationen über Ihren Computer und Ihre Internetverbindung, vom Betriebssystem und der Plattform erhaltene Daten, Daten über das Datum und die Uhrzeit Ihres Besuchs auf unserer Website und auch welche Newsletter Sie abonniert und geöffnet haben.
- b) Grundsätzlich verarbeiten wir alle Informationen, die wir im Zusammenhang mit zielgerichteter Werbung über Sie erhalten, in einer anonymisierten Form, um die mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verbundenen Risiken zu begrenzen. Unter anonymisierten Daten ist die Verarbeitung personenbezogener Daten in einer Weise zu verstehen, dass sie ohne Hinzuziehung zusätzlicher Informationen nicht mehr einer bestimmten betroffenen Person zugeordnet werden können.
- c) Wenn Sie keine zielgerichtete Werbung erhalten möchten, können Sie dies jederzeit ablehnen. Um Ihre Einwilligung zu unserer Direktwerbung zu widerrufen, können Sie sich direkt an unsere am Fuß dieser Richtlinie aufgeführte Kundennummer wenden.
Sicherheit personenbezogener Daten und Aufbewahrungsfrist
- a) Ihre personenbezogenen Daten werden verschlüsselt an uns übermittelt. Wir verwenden das SSL-Verschlüsselungssystem (Sicherheits- Steckdose Schichten). Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust und Zerstörung Ihrer Daten, gegen Zugriff unberechtigter Personen auf Ihre Daten, Veränderung oder Erweiterung.
- b) Der Zugang zu Ihrem Kundenkonto ist nur nach Eingabe Ihres persönlichen Passwortes möglich. In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass Sie Ihre Zugangsdaten unbedingt nicht an Dritte weitergeben und nach Beendigung Ihrer Aktivität im Kundenkonto immer das Fenster Ihres Webbrowsers schließen, insbesondere wenn Sie den Computer zusammen mit anderen Benutzern nutzen. Firma INSIZE Czech s.r.o. übernimmt keine Verantwortung für den Missbrauch von Passwörtern, es sei denn, INSIZE Czech s.r.o. diese Situation direkt verursacht hat.
NEUE RECHTE VON PERSONEN PERSONENBEZOGENER DATEN
Die DSGVO gewährt personenbezogenen Datensubjekten eine Reihe von Rechten. Dies ist vor allem das Recht auf Auskunft über die Verarbeitung personenbezogener Daten einschließlich des Auskunftsrechts über eine Kopie der Daten, das Recht auf Berichtigung oder Löschung von Daten, das Recht auf Datenübertragbarkeit, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung oder das Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung und das Recht, Einwilligungen zu widerrufen. Darüber hinaus hat die betroffene Person das Recht, eine Beschwerde beim Amt für den Schutz personenbezogener Daten - ÚOOÚ (www.uoou.cz) einzureichen.
Der Inhaber personenbezogener Daten kann seine Rechte unter der E-Mail-Adresse des Unternehmens ausüben: info@insz.at
Wir werden Ihre Anfrage ohne unnötige Verzögerung innerhalb eines Zeitraums von maximal einem Monat bearbeiten.
INFORMATIONEN ÜBER COOKIES: Was sind Cookies? Ein Cookie ist eine kurze Textdatei, die eine Website speichert, wenn Sie die Website nutzen. Wir messen beispielsweise, wie lange Sie auf der Seite bleiben und woher Sie kommen. Ihr nächster Besuch auf der Website kann somit einfacher und produktiver werden. Cookies sind wichtig. Die Website www.INSZ.at verwendet nur Google-Anwendungen, Seznam-SuchmaschineSchil und notwendige technische Cookies für die ordnungsgemäße Funktionalität der Website und im Rahmen der Verbesserung der Servicequalität für unsere Kunden und Gewährleistung der vollen Funktionalität unserer Website, bestimmte personenbezogene Daten in der anonymisierten Form und andere Informationen gesammelt und gespeichert werden (zusätzliche Informationen, die keine personenbezogenen Daten darstellen). Diese Daten und weitere Informationen werden verwendet, um die Aktivitäten der Nutzer auf der Website zum Zwecke der Erstellung von Statistiken auszuwerten. Wir stellen sicher, dass alle personenbezogenen Daten vor Beginn der Verarbeitung streng anonymisiert werden.
Um Ihnen eine möglichst benutzerfreundliche Website zur Verfügung zu stellen, nutzen wir daher auch die Dienste des Anbieters, der uns die entsprechenden technischen Mittel („Tracking -Technologien“) zur Verfügung stellt. Tracking -Technologien helfen uns zu verstehen, wie Sie die Dienste auf unserer Website nutzen, damit wir diese intuitiv und einfach bedienen können. Sie ermöglichen uns auch herauszufinden, welche Produkte und Produkte Sie am meisten interessieren, damit wir sie Ihnen einfacher anbieten können. Wir verwenden Online-Anzeigen, die wir auf Websites von Drittanbietern (z. B. Google, Facebook, List) platziert haben. Wenn Sie auf diese Anzeige klicken, werden sie mit einem Schild versehen, um Zugriffe, Anzeigenrelevanz und Conversions zu messen. Wenn Sie unsere Website besuchen, werden die erforderlichen Daten durch auf unserer Website installierte Pixel erhoben, gesammelt und ausgewertet („Tools “). Die Tools gewährleisten die Verbindung unserer Website mit Ihrem Webbrowser, der die folgenden Informationen über die Benutzung unserer Website übermittelt.